Archive for the ‘Sport’ Category

Boxen statt Bomben!

by on Donnerstag, Januar 17th, 2013

Und so sieht’s aus, wenn in unserer karnevalsverrückten Stadt Boxkämpfe abgehalten werden:

(weiterlesen …)

Para-O-lympics

by on Dienstag, September 4th, 2012

Hab von beiden olympischen Veranstaltungen in London nicht viel mitbekommen, Arbeit…
Aber bei jeder Nachricht, vor allen in den Nachrichten, über die aktuell stattfinden Paralympics fiel mir auf, daß ich die Leistungen wie auch die Begeisterungsfähigkeit der Paralympics-Teilnehmer deutlich beeindruckender finde!

Lahm – das Buch

by on Donnerstag, August 25th, 2011

Lustig, Phillip Lahm schreibt ein Buch, in dem wohl auch ein paar Interna ausgeplaudert werden, was einigen derjenigen. die zusammen mit vielen anderen Männern einem Ball hinterherlaufen, wohl aufstößt!

Und unser Torwart Titan Kahn stammelt vor sich hin: “…Profil gewinnt man weniger dadurch, daß man ein Buch auf den Markt bringt…” (heute, ZDF,  25.8.11, 19:15)  Ja klar, wie soll der Mensch auch wissen, daß es Leute gibt, die Bücher lesen und es sogar verstehen und kontextuell einordnen.
Merke: Auf den Inhalt kommt es an!

Großdeutschland hat halt immer noch ein Problem mit Leuten, die die Wahrheit ungeschminkt sagen. Statt es als konstruktive Kritik anzusehen ist der Autor ein Nestbeschmutzer. Traurig, noch einiges zu lernen.

 

(Und ganz im Ernst: Ich habe eben zunächst wirklich “Netzbeschmutzer” geschrieben, freudscher – sowas von!)

Schade!

by on Sonntag, Juli 10th, 2011

Wir sind Weltmeisterin!” – eigentlich habe ich mich auf diese Schlagzeile der Bild gefreut. Aber so wie die heute gegen Japan rumgebolzt haben, hätte ich auch kein weiteres Spiel sehen wollen. Das verlorene Viertelfinale war aber eher unglücklich und nicht dem Spiel und den Leistungen unserer Mädels angemessen, Pech halt und das im eigenen Land!

3:2 – Noch Hoffnung!?

by on Samstag, Februar 5th, 2011

… für unseren Karnevalsverein! 3:2 gegen die Bayerns – bringt zwar für die Tabelle zunächst nix, aber hoffentlich für die Moral!

(Body-)Attack

by on Samstag, Juli 31st, 2010

Lange her, meine letzte ‘Attack’-Stunde + ich wußte wirklich nicht wie saumäßig anstrengen das ist. Kondition? Was ist das??? Nie gehört. Gut, nen Taxi hab ich nicht gebraucht für die 10 Fußminuten, aber platt bin ich noch immer.
Ok, könnte auch daran liegen, daß es die siebte Stunde in den letzten sechs Tagen war?

Aber gut was es, mehr, viel mehr, Kondition pauken!

Spanische Holzhackerbuam haben gewonnen

by on Sonntag, Juli 11th, 2010

Naja, ein größtenteil spannendes, in kleinen Teilen gutes Spiel, viel zu gelbstichig, ziemlich brutal und ein nicht wirklich souveräner Schiri, hatte viel mehr gewünscht und wirklich mehr erwartet!

Wenigstens ist uns das Lottospiel eines Elfmeterschießens erspart geblieben – und Müller ist Torschützenkönig geworden!
Und Paule hatte wieder recht…strange!

Dritte!

by on Samstag, Juli 10th, 2010

Ach, ja, leider kein Finale, gegen Spanien hat es nicht gereicht, die waren einfach besser, also nur das ‘kleine Finale’, das auch wieder zum Krimi wurde. Aber diese junge Mannschaft lag schon zurück und hat sich so schnell wieder nach vorne gekämpft, das war wirklich groß, beindruckend!

Und der Topf soll auch nicht fehlen:

Der Salto ist da!

by on Sonntag, Juli 4th, 2010

Oder war das eher Kloses Favoritenrolle? Was soll man ich da noch schreiben, 4:0 gegen Argentinien, das spricht doch für sich.

Was las ich vor ein paar Tagen, die Südamerikaner seien (Korrektur: waren) so gut wie nie, aber sie hätten immer noch viel Respekt vor Europa – zu Recht, wie sich zeigt, denn im Halbfinale ist nur noch ein Mannschaft dabei. Jetzt haben die Oranjes (Grüße an Sanne!) die Brasilianer und wir die Argentinier rausgekickt und wir haben gestern so einen schönen, leichten, tollen Tango gespielt, wir ich ihn von Brasilien erwartet hätte und von Klose  + Co. erhofft hatte! Nur Ghana hätte ich einen größeren Erfolg gewünscht!

Ich freu mich so auf Mittwoch – mit Riesenerwartungen!

Ghana-Krimi

by on Freitag, Juni 25th, 2010

Hey, so einen Krimi muß ich nicht noch einmal haben, das hält mein Herz nicht aus, aber das ist ein frommer Wunsch!
Özil war der Held des Tages, hoffe er kann nen bißchen der Motivation an Poldi weitergeben!

Mehr muß ich nicht schreiben, das kann der Topf besser und denkt dran, Sonntag Nachmittag ist TeaTime: